»Die Geburt ist meine Existenzberechtigung.«

Wühlen, Graben, Forschen, Kreieren und Hinterfragen sind meine Tummelfelder, seit ich das bewusste Sein erlangt habe. Darstellen und Präsentieren wollte ich bereits als Kind. Mit der Musik und meinem Lernweg zum Blechbläser traten Bands und zwangsläufig auch die Bühne in mein Leben. Als Graf im Stück »der Krämerskorb« kassierte ich im Gymnasium meine erste Bühnenohrfeige und zum 20. Geburtstag meines zwei Jahre senioren Bruders schrieb ich für ihn ein erstes Lied, »das kleine Spermium«.

Mein Ausflug in die Privatwirtschaft liess mich vor grossen Zuschauerzahlen Hemmungen abbauen. Den Schritt zur Kleinkunst provozierte jedoch die Einladung, als »Gango« im Stück »Solo« von Ursus&Nadeschkin im Schauspielhaus Zürich 600 Zuschauende aufzuheizen. Ein riesen Spass, für den ich endlos dankbar bin! Es folgten Kurzauftritte mit eigens kreiertem Inhalt, blutige Nasen durch’s Hinfallen und Lust durch’s wieder Aufstehen. Ein gemeinsames Theaterstück unter der Obhut von Peter Steiner, ein eigenes Solostück unter der Regie von Martha Zürcher, Strassentheater, Aktionen, etliche eigene Talkshows und Moderationsjobs bei Anlässen waren die natürlichen Folgen.

Heute steht das nächste Stück an.